Kohlenkirche - Zechenhaus: Presse / News

» » » 2022    2021    » » » 2020    » » » 2019    » » » 2018    » » »2017    » » » 2016   

Initiatoren der Kohlenkirche geben auf

Kohlenkirche - Fotoausstellung über die Kohlenkirche

Der Initiator Volker Wehmeyer teilte der Presse mit, dass das Projekt Rettung der Kohlenkirche gescheitert sei. Es gab einige Sponsoren, die sich an dem Baudenkmal beteiligen wollten. Doch die Summe von 800.000 Euro, die für die Stabilisierung der Kohlenkirche benötigt wird, konnte nicht aufgebracht werden. Besonders enttäuscht warten die Initiatoren von dem Eigentümer, die milliardenschwere Schwarz-Gruppe, die nicht bereit sei, wenigstens die Kosten, die ein Abriss verursachen würde, zu tragen.
23.11.2021
» » » www.sn-online.de

Fotoausstellung über die Kohlenkirche

Kohlenkirche - Fotoausstellung über die Kohlenkirche

Die sechs Fotografen aus der Fotogruppe Schaumburg präsentieren ihre Fotokünste in der Zehntscheune Stadthagen. Der Fotograf Rüdiger Damke aus Nienstädt zeigt seine wunderschönen Fotos vom Georgschacht-Gelände mit der dazugehörigen eindrucksvollen Kohlenkirche. Die Fotoausstellung können Sie noch bis zum 29.08.21 in der Eberhard-von-Breitenbuch-Platz 1 in Stadthagen bewundern. Die Öffnungszeiten sind Samstag und Sonntag jeweils in der Zeit von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr.
19.08.2021
» » » Bilder von der Ausstellung
» » » www.zehntscheune-stadthagen.de